Liederstädter – Das Original mit der besonderen Note,

die man sieht und schmeckt.

 

 

Ich bin der Liederstädter! Meine Marke wurde im April 2014 geschaffen und schon im Oktober verkaufte ich die ersten Flaschen der drei Sorten, mit denen alles begann: „Holunder Mild“, „Holunder Classic“ und „Mirabelle“.

Die Leidenschaft für fruchtig-süffige Liköre inspirierten mich, Eigenes mit dem Ziel herzustellen, vorzüglich Liköre mit beeindruckend-natürlichem Fruchtgeschmack auf den Markt zu bringen, die wiederum nicht zu süß sind.

In meiner Heimat, der Unstrut-Region und Querfurter Platte finde ich viele natürliche Zutaten zu meinen Likören. Im eigenen Garten wachsen Minze, Rosmarin und Lakritz-Tagetes. Hier stehen auch die Obst- und Nadelbäume. Verschiedene Früchte liefern mir regionale Erzeuger. So produziere ich meine Liköre nur aus den frischen Früchten und Kräutern der Saison.

Alles wird bei mir in traditioneller Handarbeit erledigt – angefangen bei der Ernte, dem Entsaften und bis hin zum Abfüllen und Etikettieren der Flaschen.

Heute umfasst mein Sortiment 12 verschiedene Liköre und ständig versuche ich mich an Geschmacksneuheiten.

Pro Jahr fülle ich nur wenigen Hundert Flaschen eines Liköres ab – einige sind wahre Raritäten und wurden zu Geheimtipps.

 

 bild1.jpg